Tourismusverband Attersee-Attergau

Fototour

Instawalk, Influencer Relations

Kurzurlaub gefällig?

Mit diesem Satz lud Social Hearts im Namen des Tourismusverbandes Attersee-Attergau ausgewählte InfluencerInnen aus ganz Österreich in die Ausflugsregion Attersee.

In einem Instawalk lernten die 30 InstagramerInnen die vielen Facetten des Ausflugsziels Attersee näher kennen. Durch einen Pfahlbau-Workshop, einer Schifffahrt inklusive regionaler Kulinarik und durch einen Besuch des Klimt-Museums.

Taggen, Teilen, Hashtag setzen

Social Hearts legte gemeinsam mit dem Kunden Ziele für den Instawalk fest und definierte passende Hashtags. Wir gestalteten das Programm InstagramerInnen-gerecht, um möglichst viele Fotomotive und Postingmöglichkeiten zu garantieren.

Sei live dabei!

Social Hearts sorgte vor Ort nicht nur für einen reibungslosen Ablauf, sondern begleitete den Instawalk mittels Live-Berichterstattung. InteressentInnen verfolgten das Geschehen via interaktiver Instagram-Story über den Account des Tourismusverbands Attersee. So kamen die Attersee-Fans auch online durch spannende Einblicke auf ihre Kosten.

Insgesamt produzierten die InstagramerInnen über 300 Storyelemente mit einer potenziellen Reichweite von mehr als 440.000 Personen. Ein Gewinnspiel spornte die Instawalk-TeilnehmerInnen an, auch Fotos im Feed zu posten. Die Idee fruchtete: Über 90 Impressionen erzählten von dem erlebnisreichen Tag am Attersee.

Bereit für deinen Instawalk?

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