DYWIDAG

Employer Branding

Content Strategie, MitarbeiterInnen Videos

Employer Branding im Social Web

Das Bauunternehmen DYWIDAG ist Spezialist für Großprojekte im Generalunternehmer-Hochbau in ganz Österreich und setzt nun auch im Social Web auf Employer Branding.

https://www.linkedin.com/company/dywidag-austria

War of Talents

Bestehende MitarbeiterInnen zu binden und BewerberInnen für das Unternehmen zu begeistern wird in Zeiten des Fachkräftemangels immer schwieriger. Da heißt es gezielt eine Arbeitgebermarke aufbauen und diese auch im Social Web konsequent zu kommunizieren.

Der moderne Familienbetrieb DYWIDAG beschäftigt über 250 MitarbeiterInnen in ganz Österreich. Langjährige Erfahrung mit strukturierten, eingespielten Abläufen und Prozessen sowie Wendigkeit und kurze Entscheidungswege zeichnen das Unternehmen aus. Dazu profitiert das Team von einer Vielzahl an Benefits: Von zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten bis zu Arbeitsmitteln am neuesten Stand der Technik.

Doch wie bringt man das alles am besten an die Zielgruppe?

Genau! Mit Strategie. In einem gemeinsamen Strategie Workshop haben wir uns angesehen, welche Dialoggruppen am Wichtigsten, welche Themen am Relevantesten und welche Kanäle am Passendsten sind.

„Wir hätten uns nicht erwartet, dass der Start so gut läuft und wir durch unsere Postings eine so hohe Reichweite generieren werden. Wir freuen uns besonders darüber, dass unsere MitarbeiterInnen von Beginn an aktiv mitgemacht haben.“
– DYWIDAG Geschäftsführer Markus Hinteregger

Mit Fokus auf Personalmarketing waren die Kanäle LinkedIn und Xing schnell ausgewählt. Erweitert um die reichweitenstarken Plattformen Facebook und YouTube erreichen wir unsere Dialoggruppen ideal. Auch die Themen waren sofort klar: Wir zeigen herausragende Bauprojekte und setzten den Schwerpunkt auf Videocontent aus MitarbeiterInnen-Sicht. Spannende Zeitraffer-Aufnahmen die den Baufortschritt von mehreren Monaten in wenigen Sekunden zeigen, bekommen ebenso Platz wie Drohnenaufnahmen, die uns eine ganz neue Perspektive der Großprojekte ermöglichen.

Authentisch, persönlich, charmant

Zwei Tage lang begleiteten wir DYWIDAG MitarbeiterInnen mit der Kamera an ihren Arbeitsplätzen. In Videointerviews erzählen diese von ihrem Werdegang, der Arbeit bei DYWIDAG und was ihnen besonders gut gefällt. Das Ergebnis: Ehrliche Statements ganz ohne Lampenfieber mittels unaufdringlicher Smartphone-Kamera und kleinem Team. Die Qualität? Dank moderner Kamera-Technologie, Ansteckmikros und Schwebestativ: perfekt!

Und wie steht es um dein Employer Branding?

Wien Energie

ENERGIELEBEN

Redaktionsmanagement, Community Management

AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA

EXPORTTAG

Live-Videos, Channel-Takeover

Tourismusverband Attersee-Attergau

Fototour

Instawalk, Influencer Relations

ORF

SCHNITZELJAGD

Instawalk, Influencer Relation

W&H Dentalwerk

Instagram Kickoff im B2B

Content Strategie, Schulung

Swarovski Kristallwelten

INSTAWEEKEND

Instawalk, Influencer Relations