Social Media Events

In einer zunehmend digitalen Welt wird persönlicher Kontakt immer wichtiger. Dabei bilden Veranstaltungen eine hervorragende Gelegenheit, um sowohl offline als auch online für Aufmerksamkeit zu sorgen. Durch den Einsatz von Social Media gelingt das nicht nur während der Events, sondern auch davor und danach. Live-Berichterstattung steigert die Reichweite um ein Vielfaches.

Community Events

Social Hearts spezialisiert sich auf die Organisation von Micro-Events. Die Zielgruppe: Nano- bis Top-Influencer:innen, Markenfans, Stammkund:innen oder Mitarbeiter:innen.

Dabei begleiten wir von der Idee, über die Eventplanung und -umsetzung bis zum abschließenden Reporting mit Learnings für etwaige Folgeveranstaltungen.

Beispiele

  • Influencer:innen Workshops
  • Produktvorstellungen
  • Webinare
  • Markenbindungsevents
  • Zoom Vorträge
  • Clubhouse Talks
  • Influencer:innen Begleitung ergänzend zu Presseveranstaltungen
  • virtuelle Kreativ-Workshops
  • Unternehmensvorstellung für echte Fans
  • Fachaustausch / Kaminfeuer Runden
  • Instawalks – Fotospaziergang für Instagram Nutzer:innen

Live Content

Egal ob Präsenz-, Hybrid- oder virtuelle Veranstaltungen: Erfolgreiche Events benötigen professionelle Live-Berichterstattung.

Einsatzmöglichkeiten

  • Takeover der Social Media Kanäle
  • Live Stream auf Facebook, Instagram und Co
  • Behind the Scenes Tour
  • Ankündigung
  • Liveberichterstattung
  • Veranstaltungsrückblick
  • Event-Bewerbung

Bereit für dein Social Media Event?